Man könnte sich direkt daran gewöhnen, nach den letzten beiden Jahren gibt es schon wieder eine Steigerung und erneut etwas zu feiern…

! Herzliche Gratulation zum Mannschafts-Schweizermeistertitel !

Errungen in der Kategorie U13 am 11. Juni 2023 in der legendären Saalsporthalle in Zürich gegen sieben weitere Finalrundenteilnehmer.

Die Helden des erfolgreichen Rapid Luzern-Teams sind:

Lowis Vogler B11
Justin Betschart D4
Noel Büchler D3
Fynn Ander D2
Kimmi Egli D2


Der Titel wurde in sehr souveräner Art und Weise errungen. Viel Arbeit und Einsatz stehen hinter einem solchen Erfolg, nicht nur der Spielerinnen und Spieler. Darum gehen unsere Gratulationen für diese Leistung auch ans Trainerteam und die Coaches an der Bande. Auch den Eltern ein herzliches Dankeschön für die wichtige Unterstützung.

Wir können auch dem Rapid Luzern-Team in der Kategorie U15 zum hervorragenden zweiten Platz gratulieren (Khenan Egli C9, Nicola Thaddey D5, Noah von Wyl D3, Alessandra Pinto Sbarra D2). Sie haben damit zum bisher besten Abschneiden der Zentralschweizer Mannschaften seit langem beigetragen.

Zum Nachlesen der Artikel auf der STT-Website:

https://www.swisstabletennis.ch/finalerunden-nachwuchs-in-zuerich/

Der Vorstand des Tischtennisverbandes Innerschweiz

36 Spielerinnen und Spieler traten in insgesamt 11 Kategorien wieder in den Würzenbachhallen in Luzern zu den Wettkämpfen an, also deutlich weniger als vor Jahresfrist, trotz neuen Kategorien. Allerdings wurde U19 nicht ausgespielt bei nur einer Anmeldung. Wie am Medaillenspiegel ersichtlich waren die Einheimischen auch dieses Jahr mit Abstand am erfolgreichsten. Einzig die Krienser konnten den Luzernern im Knaben Doppel die Goldmedaillen wegschnappen. An dieser Stelle herzliche Gratulation allen Medaillengewinnerinnen und -Gewinnern! Ein grosser Dank geht wiederum an Michael Frass als Organisator. Ein herzliches Dankeschön auch an die Küchenchefin Karin.
Hier findet ihr noch weitere Fotos von Hansruedi Lüthi

Schlag auf Schlag wurden am 3.5.2023 das Finale der U17 Nachwuchs-Mannschaftsmeisterschaft, dann am 5.5.2023 dasjenige der Kategorie U19 in Luzern ausgespielt.
U17: Rapid Luzern mit Ben Meier (A16), Wanja Sigg (C7), Adrian Gerber (C6) und Thimo Senn konnte gegen die Krienser Herausforderer den ersten Titel der neugeschaffenen Kategorie gewinnen.
U19: Auch hier sicherte sich das Team von Rapid Luzern den zweiten neugeschaffenen Titel gegen die Rothenburger, dies trotz der Tatsache dass die Luzerner zur Begegnung nur mit Flurin Worlitschek (A16) und Raymond Burri (A16) angetreten sind. Dritter Stammspieler ist Amélio Manara (D2).

Herzliche Gratulation den Gewinnern!
Das Match um den dritten Platz U17 ist noch ausstehend.

U17 U19
1. Rapid Luzern 1. Rapid Luzern
2. Kriens 2. Rothenburg
3. ausstehend 3. Schenkon

Seite 1 von 16