Erfolge an der SM Rollstuhlsport in Nottwil

Logo

Am Wochenende vom 21./22. April 2016 fanden im SPZ Nottwil die 45. Tischtennis Schweizer-meisterschaften statt.
Alle Einzel- + Doppelkategorien wurden nach der gemischten Turnierformel gespielt. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Finalrunde. Die Kategorie Open wurde mit Handicap (Klassendifferenz) gespielt. Sämtliche Kategorien wurden über 3 Gewinnsätze gespielt. Ausgetragen wurde die Serien: Para, Doppel, Standing und Open.
Für eine reibungslose Organisation sorgte Oberschiedsrichter Michael Frass Rapid Luzern.
Aus TTVI-Sicht äusserst erfreulich, dass mit Fabian Lichtin (TTC Willisau) auch ein Vertreter unseres Regionalverbandes zu Medaillenehren kam. Fabian gewann in der Serie Open und Standings jeweils die Silbermedaille. Er musste sich in beiden Finals Valentin Kneuss C9 (TTC Rossens) geschlagen geben. Stolz nahm Fabian den beiden Medaillen in Empfang und meinte kämpferisch: „Nächstes Jahr will ich Gold“!

Fabian Lichtin - Foto Michael Frass

Weitere Fotos der Veranstaltung von Migi Frass unter: Flickr by Michael Frass
Fabian, wir gratulieren dir herzlich zu diesen tollen Resultaten!
Vorstand TTVI